Rechts und links der Berliner Straße

4 Kommentare

  1. Gibt so viel wichtigeres, als da jetzt Klötze hinzusetzen. “Architekturwettbewerb” erweckt jetzt auch nicht Vertrauen, dass da etwas rauskommt, das a) ins Stadtbild passt (kein verkünstelter Unfug oder kubistischer Klotz), und b) auch tatsächlich sinnvoll ist.

  2. Da gab es doch schon mal einen Wettbewerb für die Walter-Bothestrasse, der wurde später aber nicht verwirklicht, die Kosten sollte man hier gleich einsparen

  3. Architekturwettbewerb stehe ich auch skeptisch gegenüber. Wäre nicht eine zum Schloßumfeld stimmig sich einfügende Architektur die schönste Lösung? Und höchste Energiestandards und Aspekte der Nachhaltigkeit und der begrünten Innenstadt sind doch sicher für viele Konsens. Wozu dann Zeit für Wettbewerbe vergeuden?
    Dass ausreichend Parkmöglichkeiten trotzdem erhalten bleiben, ist sicher auch nicht unwichtig. Die jetzigen kostenfreien Parkflächen werden ja z.B. von Bürgern für Gänge zu Stadt- oder Kreisverwaltung viel genutzt.

  4. kippt doch hier mal ein bisschen Geld aus und baut etwas schönes. Nicht noch mehr sozialer Wohnungsbau


Kommentar hinzufügen

Wie wichtig ist Ihnen diese Maßnahme für die zukünftige Entwicklung Oranienburgs? Bitte nutzen Sie hierzu die untenstehende Auswahl.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert