Oranienburg an der Havel

4 Kommentare

  1. Durchgängige Wege wären wünschenswert.

  2. Ja, dem schließe ich mich an: Durchgängige Wege für den Fuß- und Radverkehr. Genügend Rast- und Verweilmöglichkeiten, z.B. Bank-Tisch-Kombinationen, um ein Picknick zu ermöglichen oder gemütliche Bänke mit Lehnen, um den Wasserblick zu genießen. An den zentralen Stellen, z.B. am Schloßhafen, ggü. des Schlosses oder am Henriettensteg/ Bollwerk vielleicht eine schöne schwimmende “Sommergastronomie” ?
    Zusätzliche Trinkbrunnen an zentralen Punkten, wo man bei Spaziergängen seine Trinkflasche füllen kann.

  3. Oranienburgs große Stärke, die schöne Lage am Wasser kann kaum genug hervorgehoben werden. Ein Anfang ist gemacht, aber die nachhaltige Ufergestaltung muss weitergedacht werden.

  4. Mir gefällt besonders der Havelabschnitt zwischen Schlosshafen und Brücke BernauerStr. Eine schöne Uferpromenade mir zurückgesetzer hochwertiger Wohnbebauung (Villen am Schlosshafen). Schön ist auch der Bereich um den Wassersportclub Möwe mit den vielen kleinen Booten. Eine weitere Ufergestaltung könnte sich doch an diesen Beispielen orientieren.


Kommentar hinzufügen

Wie wichtig ist Ihnen diese Maßnahme für die zukünftige Entwicklung Oranienburgs? Bitte nutzen Sie hierzu die untenstehende Auswahl.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert