Gemeinschaftshäuser

2 Kommentare

  1. Ich befürworte den Ansatz von multikulturellen Zentren im Ortsteil Sachsenhausen unter Berücksichtigung einer maximalen Flächenauslastung. Das städtische Grundstück in der Clara-Zetkin Str. 17 sollte für die Errichtung einer Kita mit integrierten Räumen für Senioren Senioren und einer Sozialeinrichtung hergerichtet werden. Die vorhandene Bausubstanz sollte unter Berücksichtigung so um-, aus,- erweitert -und aufgestockt werden, damit dieses Grundstück hocheffektiv für künftige Nutzungen bereitgestellt werden kann. Einmal aufgewendete „Graue Energie“ sollte nicht durch Komplettabriss des vorhandenen Gebäudes vernichtet werden.Das Grundstück hinter Aldi sollte der Woba zur Errichtung von Mehrgenerationenhäusern im OT Sachsenhausen übergeben werden, um auch weiter im OT inkl. Friedenthal leben zu können.

  2. In jeden Ortsteil gehört ein Gemeinschaftshaus für Kinder, Hobbys und Senioren. Zehlendorf hat keins ! Zumindest kann man das nicht ohne extra Sonderanmietung ( Antrag bei der Stadt warum ? ) vorher betreten. Achso die Alarmanlage geht dann auch nur im Glücksfall abzustellen, ansonsten haben die Anwohner auch Spaß. Weder die Jugendlichen noch Erwachsene aus dem Dorf nutzen das Haus aus den o.g. Gründen


Kommentar hinzufügen

Wie wichtig ist Ihnen diese Maßnahme für die zukünftige Entwicklung Oranienburgs? Bitte nutzen Sie hierzu die untenstehende Auswahl.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert