Geh-und Radwege

19 Kommentare

  1. Tiergartenstr. Fahhradbrücke über die B96

  2. Der Radweg an der Havel ist ja in Oranienburg am Schloss schon mal schön angelegt. Aber am Parkplatz von Thomas Philipps ist Schluss. Sehr schade ,dass es nicht bis Sachsenhausen weitergeht, aber Rad fahren macht ja auch besonders viel Spaß auf einer sehr befahrenen Straße. Oranienburg hat doch noch genug Platz um vernünftige Radwege zu bauen,abseits von stark befahrenen Straßen. Weg mit den Radwegen von großen Kreisverkehren .

  3. In Malz muss einfach nur der Gehweg instandgesetzt werden. Viele Radfahrer benutzen den Gehweg im nördlichen Dorfbereich zum Radfernweg. Hier muss auch für ” Endschärfung” gesorgt werden!!!

  4. Radweg zwischen Zehlendorf und Wensickendorf/Bahnhof

  5. Ein Radweg entlang der L211 von Lehnitz Richtung Summt fehlt schon lange – aber da die Straße Landkreise quert, ist sie notorisch vernachlässigt. Gerade entlang Überlandstraßen sind (gute! mit Abstand zum unterwurzelnden Wald gebaute) Radwege ein Vorteil für Radfahrer *und* Fußgänger.

  6. Zustimmung zum letzten Kommentar, der Ausbau eines Radweges von Lehnitz nach Summt ist schon längst überfällig.

  7. ca. 50m Radweg fehlen an der B96 Richtung Süden kurz vor der Havelbrücke seit vielen Jahren(seit der Rekonstruktion der Straße). Die Stadt-verantwortlichen lenken damit die Radfahrer auf die starkbefahrene Autostr. B96. Wir alle hatten viele Jahre ganz viel Glück, dass es noch keinen schweren Unfall gab. Wer will bei einem Unfall die Verantwortung übernehmen?

  8. Es wäre schön, wenn bei den Belägen auch auf Komfort geachtet würde, oft sind Kopfsteinpflasterstücke oder holprige Übergänge zwischen Strasse und Radweg oder unebene Platten verlegt. Der Radweg an der Lehnitzstrasse bietet keinen Schutz , bei täglicher Nutzung muss ich leider sagen, dass man mindestens 3 mal ohne Sicherheitsabstand überholt wird. Getrennte Wege sind besser.
    Ergänzung des Radweges an der Havel , nördlich und südlich der Saarlandstrasse.
    Und besserer Winterdienst

  9. In Schmachtenhagen werden dringend Querungshilfen und Radwege benötigt! Alle Radwege enden an den Ortseingangsschildern. Die Kurve in Richtung des alten Bauernmarktes ist gerade für Kinder extrem gefährlich!

  10. In Schmachtenhagen werden dringend Querungshilfen und Radwege benötigt! Alle Radwege enden an den Ortseingangsschildern. In Schmachtenhagen Ost wird DRINGEND eine Querungshilfe von Bushaltestelle zu Bushaltestelle an der B273 benötigt, sodass unsere Schulkinder SICHER über die Straße kommen!!! Derzeit müssen unsere Kinder in einer 50-iger Zone schauen wie sie über die Straße kommen (auch 1. Klässler!). Hier muss DRINGEND etwas passieren, bitte!

  11. In Schmachtenhagen Ost wird DRINGEND eine Querungshilfe von Bushaltestelle zu Bushaltestelle an der B273 benötigt, für unsere Kinder und allen Anwohnern (auch die des Valentinenhofes). Hier muss DRINGEND etwas passieren.

  12. Seit vielen Jahren gefordert und von zunehmendem Erfordernis ist ein Radweg entlang der B273 durch Schmachtenhagen – das einzig verbliebene Stück der B273 in OR + Ortsteile ohne Radweg. Viele Radfahrer nutzen die Strecke für den Schulweg oder als Weg zur Arbeit, aber auch Radtouristen sind unterwegs. Alle fahren entweder widerrechtlich auf dem Gehweg (wenn vorhanden) oder bei dem starken Verkehr auf der B-Straße. Die bisherigen Unfälle waren bisher zum Glück glimpflich. Der außer örtliche Radweg nach OR wurde vor Jahren erst gebaut, nachdem ein Schmachtenhagener Radfahrer auf der B273 nach einem Unfall verstarb. Soweit darf es nicht wieder kommen!

  13. Genauso wichtig sind Querungshilfen über die B273 in Schmachtenhagen am Gasthof Niegisch (gequert vielfach von Schülern/Berufstätigen per Rad oder zu Fuß/Bushaltestelle) und in Ost (gequert vielfach von Schülern/Berufstätigen und Bewohnern der Caritas-Wohnstätten Valentinenhof). Anbieten würden sich an beiden Standorten eine LSA oder ein Zebrastreifen – Zeit + Kosten überschaubar

  14. Jeder vernünftige Radweg der hinzukommt, bzw. instandgesetzt wird, ist ein Gewinn! Ein Radweg nach Lehnitz vom Radweg zwischen Schmachtenhagen und Oranienburg wäre auch wünschenswert. Die genannten Querungshilfen in Schmachtenhagen (beim Gasthof Niegisch und in Ost sind ebenfalls dringend erforderlich.

  15. Wir brauchen ein Netz von Radwegen in ganz Oranienburg. Nicht direkt neben der Fahrbahn sondern entkoppelt vom motorisierten Verkehr. Man sollte mehr Nebenstraßen umwidmen zu Radstrassen. Z.B. nach Modell Heidelberger Str

  16. Wir benötigen dringend Querungshilfen in schmachtenhagen Ost an der B273 von Bushaltestelle zur Bushaltestelle für die Sicherheit unserer Kinder!!!!

  17. Wir benötigen dringend Querungshilfen in schmachtenhagen Ost an der B273 von Bushaltestelle zur Bushaltestelle für die Sicherheit unserer Kinder und älteren Dorfbewohner.

  18. Schmachtenhagen benötigt mehrere Querungshilfen für Sicherheit unserer Kinder und älteren Menschen. Vor dem Gasthof Niegisch, in Schmachtenhagen Ost an der Bushaltestelle. !!!

  19. Ein Radweg zwischen B 273 und Lehnitz wäre sehr sinnvoll !


Kommentar hinzufügen

Wie wichtig ist Ihnen diese Maßnahme für die zukünftige Entwicklung Oranienburgs? Bitte nutzen Sie hierzu die untenstehende Auswahl.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert